Start > Insektenschutz > Feierstunde des Insektenprojektes

Feierstunde des Insektenprojektes

Feierstunde im Rahmen der Neunkircher Wohlfühloasen 2019

Die “Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e.V.”, die “Aktiven Bürger für Neunkirchen” und das Stadtteilmanagement setzen sich seit geraumer Zeit in einer Arbeitsgruppe für ein insektenfreundliches Neunkirchen ein.

Zuerst wurden im Stadtgebiet zwei Grünflächen in blühende Wiesen verwandelt, um das Nahrungsangebot für Insekten zu vergrößern. Desweiteren schlossen sich die Verantwortlichen dem bundesweit tätigen Netzwerk Blühende Landschaften an.In einem weiteren Schritt wurden der Bau und das Aufstellen von Insektenhotels initiiert. Zwei größere und zwei Dutzend kleinere Anlagen wurden hierfür aufgestellt.

Das Stadtteilmanagement und die Verantwortlichen der beteiligten Gruppen veranstalten eine kleine Feierstunde am 14. August 2019 ab 17 Uhr im Wagwiesental in der Nähe des unteren Kreisels.

Zur Veranschaulichung des Erfolges gibt es hier ein paar Bilder: