Start > BiNS > 10 Jahre Vielfalt in Neunkirchen

10 Jahre Vielfalt in Neunkirchen

Internationale Frauenkochgruppe Neunkirchen feiert 10. Geburtstag

Liebe Mitbürger,

die Internationale Frauenkochgruppe Neunkirchen lebt seit 10 Jahren die Vielfalt.

Neunkircherinnen, einige mit weltweiten Familienwurzeln, treffen sich einmal im Monat um miteinander zu kochen.

Zum Kochen kommt der Austausch unter den Frauen, das Kennenlernen, das Erleben von Verschiedenheit und das Erleben von Gemeinsamkeit, bis hin zu Freundschaften. Gemeinsame Ausflüge und Bildungsreisen runden die Aktivitäten ab. Auf Festen und Veranstaltungen im Rahmen der Stadtteilarbeit der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte kann die Vielfalt auch von der Bevölkerung gekostet werden.

Zum 10-jährigen Bestehen laden die Internationale Frauenkochgruppe und die Frauenbeauftragte in Zusammenarbeit mit dem Integrationsbeauftragten der Kreisstadt Neunkirchen zu einem Fest am 17.08.2019, 17.00 Uhr, im Robinsondorf, Tannenschlag 1,66539 Neunkirchen ein.

Unter dem Motto “Gemeinsam schmeckt es am Besten” erwartet Sie ein international geprägtes Salatbuffett und ein bodenständiges saarländisches Grillangebot. Die Gruppe “Femmes Mystique” wird Sie mit ihrem Tanz und Gesang in eine Zauberwelt entführen.

Zum Mitfeiern sind alle eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.

ulimgh@gmail.com                       Tel.: 06821-89636

annette.pirrong@neunkirchen.de Tel.: 06821-202-512