Start > Internationale Frauen-Kochgruppe > Politisches Frauenfrühstück

Politisches Frauenfrühstück

Internationaler Frauentag 8. März

Das Frauennetzwerk Neunkirchen bietet im März rund um den internationalen Frauentag Programm an.

Der 8. März war in seiner Entstehungszeit der „Kampftag“ der Frauen. Sie forderten zunächst das Frauenwahlrecht. Aber sie traten auch für das Recht auf Schwangerschaftsabbruch ein und vor allem in den Vorkriegszeiten demonstrierten sie für Frieden. Mit dem Aufkommen der zweiten Frauenrechtsbewegung stellten Sie auch die Forderung „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“. Themen, die heute immer noch aktuell sind.

Am 8. März laden wir in Kooperation mit der GEW dann ab 10 Uhr ins Mehrgenerationenhaus des FNZ in der Vogelstraße 2 zum politischen Frauenfrühstück ein. Im Vorfeld der Kommunal- und Europawahl und angesichts der dramatischen Entwicklung rechter und fremdenfeindlicher Meinungsbilder gibt es einen Input zu rechtem Antifeminismus und der Mitte Studie. Natürlich wird es Zeit zum Plaudern geben. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt für Anmeldung:
Landkreis Neunkirchen, Heike Neurohr-Kleer, Tel: 06824 / 906 – 7142,