Start > BiNS > Pflanztauschbörse mit Pflanzenquizz

Pflanztauschbörse mit Pflanzenquizz

PflanzTauschBörse Okt 2021

Am 09. Oktober ab 09:00 Uhr treffen sich Pflanzenliebhaber wieder am Oberen Markt in der Bürgermeister-Ludwig-Straße. Die Bürgerinitiative Stadtmitte e.V. und der Verein Horizont organisieren zusammen mit Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky wieder die beliebte Veranstaltung für alle Neunkircherinnen und Neunkircher mit einem grünen Daumen.

Wieder mit von der Partie sind die engagierten Pflanzexpertinnen Elisabeth Schmitt und Anna Katharina Rahman, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem wird wie immer Sekt, Kaffee und Kuchen und Schmalzbrote angeboten. „Die Einnahmen fließen in gemeinnützige Projekte, die dem Stadtteil zu Gute kommen,“ stellen Schmitt und Rahman von der Bürgerinitiative dar. Wer sein Pflanzwissen bei einem Quizz unter Beweis stellen möchte, kann auch zudem eine kleine Pflanze gewinnen.

Für die PflanzTauschBörse am 09. Oktober wird empfohlen, Pflanzen für den Tausch mit dem deutschen oder botanischen Namen zu versehen. Wer noch keine Pflanzen zum Teilen hat, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Gegen eine kleine Spende kann das eine oder andere Schnäppchen erworben werden. Wer an diesem Tag keine Zeit hat zu tauschen, kann seine überzähligen Pflanzen auch gerne bis zum 08. Oktober im Stadtteilbüro abgeben. Stadtteilbüro Neunkirchen Telefonnummer: 06821-919232