Start > unsortiert > Kreativzentrum Kutscherhaus

Kreativzentrum Kutscherhaus

“Jeder ist willkommen, jeder ist ein Künstler”, sagt die Schauspielerin Edda Petri, die als “Integrationsmanagerin” seit einem Jahr das Kutscherhaus Neunkirchen leitet.

Auch in schwierigen (Corona-)Zeiten möchte das Kreativzentrum Kutscherhaus in Neunkirchen Möglichkeiten bieten, die Zeit zuhause so angenehm als möglich zu verbringen.

Hier veröffentlichen wir Angebote aus einer Mail, die vom Kreativzentrum Kutscherhaus an Vereine und Institutionen versendet wurde:

INFORMATIONEN VOM KUTSCHERHAUS

Wir sind gerade dabei ,unser gesamtes Kutscherhaus – Angebot auf digitale Formate umzustellen, um den Bewohner*innen des Quartiers auch  in der ‚Corona-Krise‘ weiterhin– passive aber auch interaktive – Angebote machen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie/Ihr uns unterstützen würdet und die Links/Infos in Euren/Ihren Verteilern ein bisschen „unters Volk“ bringen könntet!

Das bieten wir ab jetzt:
Aufruf zum gemeinsamen Corona-Tagebuch Neunkirchen: https://youtu.be/LcUOKyXCfKI

„Was bewegt euch in der aktuellen Situation? Was sind eure Erlebnisse, Ängste, Sorgen, aber auch Hoffnungen rund um die Corona-Krise? Gemeinsam mit euch möchten wir das Corona-Tagebuch Neunkirchen starten. Was genau das sein soll? Das hat Edda (in der arabischen Version Dana) für euch in einem kurzen Video zusammengefasst. Schickt uns eure kreativen Beiträge wie Texte, Gedichte, Bilder, Fotos, Videos oder ähnliches per E-Mail an: info@lightup-nk.de (falls die Dateien zu groß sind gern per Dropbox oder Wetransfer). Wir sind gespannt auf eure Beiträge und veröffentlichen hier regelmäßig eine kleine Auswahl!“

„Freude finden und anderen Freude schenken, das ist die Idee von Happy Stones! Bunte Steinkunstwerke, die dem Finder ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern, seid dabei, haltet bei einem Spaziergang die Augen nach den bunten Freudebringern offen und werdet selbst zum Künstler. Gerne unterstützen wir die Idee, diesen tollen Kreativ-Trend mit der Gruppe “Happy Stones Neunkirchen/Saar” auch zu uns zu holen.“

Ab sofort werden die Neunkircher Eltern entlastet  – Die GUTE- NACHT-GESCHICHTE übernehmen wir !  Immer um 19.30 Uhr erscheint auf unserem YOUTUBE Kanal eine neue Geschichte im Wechsel Arabisch/ deutsch und immer mit Gewinnfrage oder Gewinnspiel am Ende!

5 Minuten Workshops zum Thema : „Hausarbeit & Tanz“, „Gesang & Atemtechnik“, Malen

Aktion“ Kulturspendierer fürs Quartier NK“ : https://youtu.be/d0Xvp7zX7xU
Wir haben über 50 renommierte Künstler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum angeschrieben ob Sie „Kulturspendier“ für unser Quartier werden möchten, uns also 5 Minuten Ihrer Kunst schenken . Es kamen bereits Videos zurück von international erfolgreichen Pianisten, Opern-, und Musicalsänger, Fernsehschauspielern und Tänzern. Wir stellen jeden Tag einen neuen Spendierer online vor ! 

Das ist der Gesamt-Link zu unserem YOUTUBE KANAL:  https://www.youtube.com/channel/UCxZ3mYcnh86r0dMf_iWR_jg