Start > BiNS > EINLADUNG ZUR GARTENFAHRT 2020

EINLADUNG ZUR GARTENFAHRT 2020

Liebe Gartenfreunde,

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Trotz Coronakrise wird es auch in diesem Jahr wieder eine Gartenfahrt der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e.V. geben. Traditionsgemäß findet sie  am 15. August 2020 statt, der dieses Jahr auf einen Samstag fällt.

Um uns lange Busfahrten zu ersparen geht es dieses Jahr in die nähere Umgebung, die aber nichtsdestotrotz ein spannendes und informatives Erlebnis darstellen wird.

Auf geht´s um 9.00 Uhr wie immer am Kriershof hinter dem Rathaus nach Dirmingen in die Freizeitanlage des Landkreises Finkenrech. Dort erwarten uns bereits 3 Führerinnen, die uns in 9er Gruppen die gesamte Gartenanlage nahebringen. Dazu gehören als Spezialitäten ein großer Rosengarten, ein asiatischer Garten und ein Kräutergarten.

Wer gerne ohne Führung durch die Anlage flanieren möchte, kann dies selbstverständlich auch tun. Nach 90 Minuten suchen wir uns ein geruhsames Plätzchen auf der Picknickwiese, auf einer der vielen Bänke oder im Restaurant zum Mittagessen. Ein Picknick bringt selbstverständlich jeder Teilnehmer selbst mit.  So gegen 14.30 Uhr treten wir dann die Heimreise an.

Selbstverständlich muss man sich für die Führungen und das Restaurant vorher anmelden.  Anmeldungen bitte telefonisch bei Helmut Lembach, Tel.: 06821/89636 oder persönlich am 18. Juli während des Betriebes des Reparatur-Cafés.

Der Unkostenbeitrag beträgt 5.- Euro und wird im Bus kassiert.

Wir trotzen den schwierigen Zeiten und halten zusammen Abstand.

Ihr Helmut Lembach