Start > BiNS > Ausgrabung der Hainbuchen im Stadtpark

Ausgrabung der Hainbuchen im Stadtpark

Georg und Helmut gemeinsam bei der Aktion “Ausgrabung der Hainbuchen im Stadtpark”. Die Hainbuchen wurden vor einigen Jahren von der Bürgerinitiative zwischen Rosengarten und dem provisorischen Parkplatz gepflanzt. 

Bild: Eva Schneider

Lagebesprechung. 

Bild: Eva Schneider

Es war eine mehrstündige Knochenarbeit, die aus Zeitgründen vorwiegend vor Einbruch der Dunkelheit stattfand. Die Hainbuchen wurden in einen Anhänger verladen und an den Spielplatz in der Schlossstraße verbracht. 

Bild: Eva Schneider

Dort wurden sie am Samstag, 14. November kreisförmig gepflanzt, mit einer Lücke, die als Eingang gedacht ist. So können die Büsche als Spielmöglichkeit für Kinder, passend zum Spielplatz, genutzt werden. 

Ein 2. Kreis mit den übrigen und dazugekauften Pflanzen ist in Arbeit.