Samstag, Mai 30, 2020
Start > Insektenschutz > Wies’n-Aktion am Ostersamstag

Wies’n-Aktion am Ostersamstag

Zu einer Einzelaktion am Ostersamstag sah sich unser Mitglied und Gartenexperte Georg gezwungen. Die Insekten-Wiese an der Ecke Parallelstraße/Am Ring lag brach und war unschön anzusehen. Für die Insekten in ihrer neuen “Behausung” nebenan gab es (noch) nicht viel zu holen. So lockerte Georg den Boden etwas auf, um das Pflanzenwachstum zu verbessern.

Bildquelle: Eva Schneider

Und damit auch ordentlich Futter für die Insekten wächst, sähte er dann auch reichlich nach. Mit viel Sonne und hoffentlich noch reichlich Frühlingsregen sollte die Wiese wieder so schön blühen wie im letzten Jahr. Dann wird wieder für genug Insektennahrung gesorgt sein.

Bildquelle: Eva Schneider
 

Bildquelle: Eva Schneider
 

Bildquelle: Eva Schneider