Start > Reparatur Café > Reparatur-Café an Saarland-Projekt beteiligt

Reparatur-Café an Saarland-Projekt beteiligt

In Rahmen der Initiative „Ein 2. Leben für euren Computer!“ werden Computer, welche eigentlich noch funktionsfähig sind, vor allem Kindern, aber auch Erwachsenen im Saarland zur Verfügung gestellt, welche sich kein eigenes Gerät leisten können. Jährlich wandern weitere Geräte in den Keller oder die Schublade, um dort zu verstauben. Viele von diesen wären eigentlich noch weiter nutzbar für Menschen im Saarland und müssten nicht unter hohem Ressourcen- und Energieeinsatz unter oftmals prekären Arbeitsbedingungen neu produziert werden. 

Das Reparatur-Café Neunkirchen unterstützt die Aktion des saarbrücker Vereins Weltveränderer und nimmt Laptops und Computer im Rahmen der Reparaturtage zur Weitergabe an die Initiative entgegen.