Start > Reparatur Café > Hoher Besuch im Reparatur-Café

Hoher Besuch im Reparatur-Café

MP zu Besuch im RC

Ministerpräsident Tobias Hans war mit Vertretern der Stadt Neunkirchen und des Landkreis Neunkirchen, u.a. mit Bürgermeisterin Lisa Hensler und Dr. Matthias Schilhab, am Samstag zu Gast im Reparatur-Café.

Ein reger Austausch zum Thema Wegwerf-Gesellschaft, Nachhaltigkeit, und all den Aspekten, darüber hinaus auch bezüglich unserer Erfahrungen zur finanziellen Situation der “normalen Kundschaft”, fand dabei statt.

Wir konnten darüber hinaus unsere aktuellen Projekte vorstellen, wie z.B. den wartungsfreien Internet-PC für die Wärmestubb, und das Projekt zu Digitalisierung des Ehrenamts, das uns in die Kooperation mit dem Schwesternverband in Neunkirchen begleiten wird.

Text: Joachim Becker
Bildrechte: Dr. Matthias Schilhab

Einen sehr schönen Beitrag von Anja Kernig dazu in der Saarbrücker Zeitung:

Bild: SZ

Anmerkung: Stoßen Sie in der Onlineausgabe der Saarbrücker auf eine Bezahlschranke (Paywall), haben Sie wahrscheinlich das Freikontingent ausgeschöpft und sollten ein Digital-Abo in Erwägung ziehen. Guter Journalismus kostet Geld – auch für das Onlineangebot.