Start > Internationale Frauen-Kochgruppe > Feucht-fröhlicher Frauen-Treff

Feucht-fröhlicher Frauen-Treff

 Vor Beginn der Sommerferien hatte die Internationale Frauenkochgruppe zu einer gemütlichen Runde auf den Schulhof des Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrum eingeladen. Angesichts der hohen Temperaturen der letzten Tage war der Platz unter den schattigen Bäumen eigentlich ein idealer sommerlicher Picknick-Platz.

Wie immer hatten die Kochfrauen alles aufs Beste vorbereitet:

Sie gruppierten Tische und Bänke zu einer langen gemütlichen Tafel und funktionierten die Tischtennis-Platte kurzerhand zum Büffet um.

Anstatt zu kochen, war diesmal abgesprochen, dass jede Teilnehmerin etwas zum gemeinsamen Essen beisteuert. So tummelten sich sehr schnell auf dem Büffet die verschiedensten Salate und andere Leckereien.

Alles war scheinbar perfekt geplant, doch dann funkte ausgerechnet ein männliches Wesen dazwischen. Nachdem alle so lange auf Regen gewartet hatte, schüttete der Wettergott ausgerechnet kurz nach der Eröffnung des Büffets sein Füllhorn mit Wasser aus.

Also flitzten die Frauen mit den schnell abgedeckten Schüsseln und Platten, Tellern und Gläsern ins Trockene. Die Köchinnen nahmen es mit Humor, denn erstens ging es gemeinsam recht schnell und zweitens war der Appetit nach der zusätzlichen Sporteinheit umso größer.

Die ersten Würstchen konnten sogar unter dem Schirm noch fertiggegrillt werden, die zweite Runde kam dann aus der Pfanne in der Küche. Und es zeigte sich mal wieder: Die Internationale Frauenkochgruppe kann nicht nur gut organisieren, sie kann auch super improvisieren und noch besser feiern. Diese feucht-fröhliche Feier bleibt bestimmt noch lange in guter Erinnerung.