Start > Reparatur Café > 2 Reparatur-Termine im September

2 Reparatur-Termine im September

Reparatur-Café im KOMM am 15.9. zum Weltkindertag und am 21.9.

Am 15. September findet von 14 bis 18 Uhr das jährliche Kinderfest zum Weltkindertag statt. In diesem Jahr wird das Fest um die Veranstaltung „Familie“ des Landkreises Neunkirchen erweitert. Passend dazu wird auch das Reparatur-Café Neunkirchen mitmachen. Mit einem Reparaturbereich für Kinderspielzeug und einer Live-Präsentation der neuen 3D-Drucktechnologie. Selbstverständlich darf der Bereich zum Entspannen nicht fehlen, stilecht im Cafégarten auf der Wiese hinter dem KOMM.

Der nächste Treff im Reparatur-Café Neunkirchen findet dann am Samstag, 21.9. von 9 bis 14 Uhr statt. Im KOMMzentrum in der Kleiststr. 30 werden mit den ehrenamtlichen Experten wieder Elektrokleingeräte, Lampen, mechanische Geräte usw. begutachtet und im Idealfall zusammen repariert. Aus dem Näh- und Flickbereich ist das Upcycling entstanden: Aus einem alten T-Shirt oder einer alten Jeans wird flugs eine Tasche oder sonst etwas Brauchbares. Ganz hip sind Rucksäcke aus alten Hosen. Zeit für einen Kaffee und Informationsaustausch ist allemal gegeben – das Caféteam ist vorbereitet.