Start > Pflanztauschbörse > 19. PflanzTauschBörse und mehr

19. PflanzTauschBörse und mehr

Am Samstag, den 10. April von 9 bis 12.30 Uhr, ist es zum 19. Mal soweit: dann heißt es Pflanzentauschen und Fachsimpeln mit unseren Gartenexpertinnen Anna Katharina Rahman und Elisabeth Schmitt. Auf dem Neuen Markt an der Bürgermeister-Ludwig-Straße freuen sich die “BiNSler” auf die Teilnahme der Neunkircher*innen mit dem grünen Daumen.
Es gelten die an diesem Tag gültigen Corona-Rechtsverordnungen der Landesregierung des Saarlandes.

Aber es gibt noch mehr:

Die Bürgerinitiative hat eine öffentliche “Bücherzelle” zum Tausch von Lesestoff für den Oberen Markt organisiert. Diese wird am 10. eingeweiht und OB Jörg Aumann hat sein Kommen für 11 Uhr zur Eröffnung angesagt.
Auch die Presse hat sich für diesen Tag angemeldet.

Weiterhin bieten die Ehrenamtler des Reparatur-Cafés ihre Dienste in der mobilen Werkstatt an. Alle Marktbesucher sind eingeladen, kaputte Gerätschaften mitzubringen. Die Reparateure werden ihr Bestes geben, die defekten Toaster, Mixer, Lampen und vieles mehr wieder in Gang zu bringen.

Für die PflanzTauschBörse wird empfohlen, Pflanzen für den Tausch mit dem deutschen oder botanischen Namen zu versehen. Wer noch keine Pflanzen zum Teilen hat, ist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen. Gegen eine kleine Spende kann das eine oder andere Schnäppchen erworben werden.

Wer am 10. April keine Zeit hat, kann seine überzähligen Pflanzen auch gerne bis zum 9. April beim Stadtteilbüro Neunkirchen in der Kleiststr. 30b abgeben. Das Stadtteilbüro ist telefonisch unter (06821) 919232 zu erreichen.

Auf Grund der verstärkten Verbreitung der Mutationsviren, die sich auch im Freien als wesentlich “anhänglicher” bewiesen haben, sehen wir dieses Mal von Catering und Musik ab.

Bitte denken Sie bei Ihrem Besuch an die Corona-Regeln: Maske auf, Abstand halten und Hygiene beachten.

Die Pressemeldung dazu bei der Stadt Neunkirchen