Start > BiNS > Musikpicknick im Stadtpark am 7. August

Musikpicknick im Stadtpark am 7. August

Bereits in den letzten Jahren organisierten die ehrenamtlich Engagierten der Bürgerinitiative Stadtmitte e.V. in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilmanagement musikalische Veranstaltungen im Innenhof des Rathauses. Diesmal ist, ähnlich wie auf Finkenrech, ein Musikpicknick am 07. August im Stadtpark geplant.
Ab 11 Uhr wird an diesem Sonntag die Gruppe „acoustic life“ Neunkircherinnen und Neunkircher begeistern. Die drei Musiker verpacken auf reduzierte, rein akustische Art aktuelle und altbekannte Songs in ein neues Gewand. Das Ziel ist dabei, jeden Song so zu interpretieren, dass niemand im Publikum das Original vermisst! Zwischen 14 und 17 Uhr singt Giuseppe Notarrigo. Mit seinem Kollegen Salvatore gewinnt er jedes Publikum mit blendender Laune und italienischen Klassikern und Ohrwürmern. Wolfgang Lang gestaltet während der gesamten Zeit mit Groß und Klein Kunstobjekte aus Mosaik.

Helmut Lembach, Initiator der Idee mehr Kultur in der Stadtmitte anzubieten, macht darauf aufmerksam, dass Besucherinnen und Besucher ihre eigenen Sitzgelegenheiten oder eine Decke sowie Verpflegung mitbringen sollen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter 06821-919232 (Stadtteilbüro Neunkirchen)

Text und Bild: Stadt Neunkirchen