Start > Reparatur Café > Der Michel war hier – 50. Station der Europatournee

Der Michel war hier – 50. Station der Europatournee

Nachlese zum Reparatur-Michel gestern bei seinem 50. Stopp
Gestern hatten wir ein beeindruckendes Event in “unserem” städtischen KOMM: Das ganze Haus und der Vorplatz waren gerichtet für den Reparatur-Michel, der auf seiner Tournee durch Nordeuropa den 50. Stopp bei uns in Neunkirchen eingelegt hatte.
Begrüßt von uns, der Bürgermeisterin Lisa Hensler und Landrat Sören Meng kamen wir alle in gute Gespräche und hatten Spaß beim Rundgang durch die Räumlichkeiten mit den Reparaturen. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde weiter gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht, Michel hat viel zu erzählen von seiner Tour. Das Drumherum-Rahmenprogramm mit unserem Mosaik-Künstler Wolfgang Lang, der die Schüler:innen der Bachschule begeisterte, der Stand der Diakonie für den Stromsparcheck und der Stand der Foodsharing Neunkirchen sorgten dafür, dass das KOMM an diesem Tag eine Oase der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung war. Das alles hat einen Riesenspaß gemacht und wir danken gerne dem Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky für die Unterstützung – gemeinsam haben wir das KOMM mal wieder krachen lassen. Wer möchte: in der Mediathek des aktueller bericht von gestern Abend ist ein sehr empathischer Bericht über Michel und uns zu sehen. Auch beim Besuch des Hochofens zur Rundumschau über Neunkirchen und beim gemeinsamen Abschluss gingen uns die Gesprächsthemen nicht aus.
Danke an unser Team für das professionelle Abfahren einer solch großen Veranstaltung!! – Mitmacher sind stets willkommen 🙂